CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Gästebuchformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Lena
05.02.18

Liebe Juliane,
ich bin sehr glücklich, dass wir uns über deine Vertretungszeit im Wochenbett kennen gelernt haben. Deine ruhige, angenehme und einfühlsame Art haben mir das Gefühl gegeben, dass ich alles fragen kann und du hast unsere Fragen geduldig, gut gelaunt und ernsthaft beantwortet. Ich durfte dich jederzeit erreichen bzw. du hast mich ermutigt mich zu melden, wann immer ich Sorgen hatte. Auch über die Stillzeit hinaus.
Du hattest gute Tipps auf Lager und hast uns wert geschätzt und ernst genommen.
Ich danke dir für deine Unterstützung und hoffe sehr, dass du beim nächsten Kind wieder Zeit für uns hast!
Liebste Grüße,
deine Lena

 
Steffi
05.02.18

Liebe Miriam,
die Schwangerschaften und Geburten, bei denen Du uns begleitet hast sind schon etwas her, aber ich möchte trotzdem gerne hier die Möglichkeit nutzen, Dir noch einmal zu sagen, wie froh ich war, dass wir Dich dabei hatten. Ich habe mich in der Schwangerschaft und im Wochenbett bestens beraten und betreut gefühlt. Deine Anwesenheit und Kompetenz während der Geburt hat mir unendlich viel Sicherheit und Kraft gegeben!
Ich würde mich jederzeit wieder an Dich wenden und wünsche Euch als Team einen langen und guten gemeinsamen Weg, denn an Familien die Euch brauchen wird es nicht mangeln.
Meine allerliebsten Grüße

 
Anne
05.02.18

Wir wurden während Schwangerschaft und Wochenbett von Heidi betreut. Sie hat uns nicht nur bei den üblichen Herausforderungen, die der Familienzuwachs mit sich bringt, tatkräftig unterstützt, sondern war besonders beim Thema Stillen eine riesige Hilfe. Sicherlich würde unser Sohn ohne ihr Einfühlungsvermögen, ihre immer wieder neuen Ideen und ihren Einsatz nicht gestillt werden. Dabei haben wir ihre Aufmerksamkeit, Kompetenz und Leichtigkeit immer genossen. Dafür können wir nicht oft genug "DANKE" sagen!

 
Salime
05.02.18

Während der Schwangerschaft und insbesondere im Wochenbett wurde ich durch Miriam betreut und begleitet. Vertretungsbedingt habe ich auch die bezaubernde Heidi kennenlernen dürfen..
Die Betreuung durch Euch war: P-E-R-F-E-K-T!Miriam als meine hauptsächliche Hebamme war bereits während der Schwangerschaft jederzeit erreichbar und half mir bei all meinen Sorgen und Problemen. Sie ist sehr einfühlsam und hilfsbereit. Ich vertraute Miriam sehr und habe es bis heute nicht bereut.
Der Start ins Lebens unserer kleinen Prinzessin war alles andere als einfach. In dieser chaotischen, schweren und pychisch belastbaren Anfangssituatuion waren Miriam und Heidi für mich da. Durch sie habe ich letzlich die Kurve gekriegt und das Muttersein genießen können! Insbesondere beim Thema Stillen, welches mir besonders am Herzen lag, wurde ich super unterstützt. Ich bin euch einfach unglaublich dankbar für alles, auch stolz, euch kennengelernt zu haben.
Ihr seid einfach Allround-Talente und deckt mit eurem Wissen, euren Erfahrungen alles ab: Hebamme, Psychologin, Stillberaterin, Ärztin, Apothekerin, Freundin..

Ich habe mich wirklich immer auf den Besuch gefreut.
Bleibt so wie Ihr seid, denn Ihr seid spitze!

PS: Trotz 2 Wochen täglicher Flaschennahrung (PRE) im Krankenhaus hat es unsere Kleine dank Eurer Hilfe und positiven Zuspruch geschafft, nur noch die Brust mit Muttermilch zu nehmen. Ich stille immer noch und genieße es in vollen Zügen=)

Fühlt euch gedrückt, Salime ...

 
Sabrina
05.02.18

Die richtigen Worte zu finden ist schwer denn ich bin überwältigt. Ich habe alle drei Engel der Hebammen Welt kennenlernen dürfen und war von euch dreien einfach mehr als überwältigt. Miriam war meine Hebamme und hat das Herz am richtigen Platz. Alle fragen die ich hatte wurden nicht von Büchern oder Ärzten beantwortet sondern von Miriam .. Sie hat für alles die richtige Antwort und alles was sie macht wird mit gewissen und Freude erledigt. Wie ich sie mal gefragt habe wie viele Kundinnen hast du da gab sie mir die herzliche Antwort: ich will das nicht als Kundin beschreiben es sind alles meine Frauen. Fand ich solch ne tolle Antwort die mehr als alles andere beschreibt wie sehr Miriam mit Herz dabei ist.

Heidi und Juliane habe ich auch kennengelernt und war sehr überzeugt .. Sie waren stets erreichbar für mich da und haben so viel Zeit in Gepäck gehabt.

Wenn ich darüber nachdenke Miriam bald nicht mehr zu sehen bin ich echt traurig. Alle drei Mädels sind wie Freundinnen und echt toll die kennengelernt zu haben.

Fazit der Betreuung: traumhaft und für die heutige Zeit selten zu finden.

Danke für alles fühlt euch gedrückt ihr seid prima bleibt so

Ps: habe mit dem Handy geschrieben und konnte nicht Korrektur lesen verzeiht mir falls Fehler drin sind :))

 
Vanessa
05.02.18

Schon beim ersten Telefonat mit Miriam war ich mir sicher die richtige Hebamme gefunden zu haben. Das darauf folgende Gespräch bestätigte dies. Immer wenn Miriam während der Schwangerschaft zu Besuch kam war ich sehr euphorisch. Nicht nur weil sie mir/uns neue Details über unseren kleinen Sohn mitteilen konnte. Sie gab mir/uns auch den nötigen Rückhalt um mich/uns auf die ganzen Veränderungen ein zu stellen.
Nach der doch recht schnellen Geburt war sie noch mehr unser Anker um alles bewältigen zu können. Auch wenn dann mal die Tränen flossen, wusste Miriam im Wochenbett direkt wie man einen aufmuntern konnte.
Kurzum:
Miriam, ich habe dich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen und bin unendlich dankbar mit dir diesen aufregenden und emotionalen Weg durch Schwangerschaft und "Mama sein" gegangen zu sein.
Wenn mich jemand nach einer guten Hebamme fragen würde, würde sofort dein Name fallen. Und sollte ich ein zweites Kind erwarten, werde ich mich direkt wieder bei dir melden.
Ich danke dir für all deine grenzenlose Hilfe,deine liebevollen Worte und für den großen Rückhalt, den du mir/uns gegeben hast!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Zukunft und hoffe auf ein Wiedersehen bei der zweiten Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Vanessa

 
Edda
05.02.18

Wir sind Juliane für all ihre Unterstützung während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett unendlich dankbar! Gerade, wenn nicht alles "planmäßig" verläuft, ist man auf so kompetente, warmherzige, einfühlsame und vielseitige Hilfe so sehr angewiesen! Mein Bild vom Berufsstand der Hebamme hat sich durch die wundervolle Begleitung durch Dich enorm verändert und wir sind Dir sehr dankbar für ALLES!
Juliane Schramm können wir allen werdenden Eltern nur wärmstens empfehlen!

 
Katja
05.02.18

Liebe Heidi,

was haben wir mit dir für ein Glück gehabt!!
Die Chemie hat sofort gestimmt, da hatte Miriam absolut Recht. Du hast uns mit deiner Professionalität, deinem Einfühlungsvermögen und einfach deiner super-sympathischen Art sowohl vor als auch nach der Geburt ganz viel Sicherheit und Gelassenheit gegeben. Bei deinen Besuchen haben uns immer auch auf DICH gefreut.
Ein ganz dickes Dankeschön, dass du so wunderbar für uns da warst und mit Rat und Tat dafür gesorgt hast, dass wir einen so entspannten und schönen Start mit unserer kleinen Lütte hatten.
Besser kann man es nicht machen - bleib wie du bist!

Alles Liebe,
deine Lehmänner

 
Jenny
05.02.18

Liebe Heidi,

Ich hätte mir keine bessere Betreuung vorstellen können!!!
Vielen DANK für deine offene und sympathische Art, die wertvollen Tipps und das offene Ohr im Wochenbett!
Schade, dass du in Zukunft nicht mehr die Frauen in Sülz betreust, denn wenn Kind Nr 2 irgendwann mal ansteht, würde ich jeder Zeit wieder auf dich zurückgreifen.

Alles Liebe,
Jenny

 
Julia
05.02.18

Liebe Heidi,
ich danke dir für deine liebevolle Betreuung während und nach meinen beiden Schwangerschaften!
Der Zufall führte uns am Anfang der ersten Schwangerschaft zusammen und erwies sich als 6er im Lotto;) Du hast uns nach der Geburt unseres ersten Kindes Ruhe, Vertrauen und Zuversicht geschenkt. Warst immer mit Rat, Tat und ganz viel Zeit an unserer Seite. In dieser ersten - nicht einfachen Zeit hätten wir uns keine bessere Unterstützung vorstellen können. Danke für deine Kompetenz und deine Menschlichkeit!
Wir waren schon ganz traurig als Heidi zum letzten Mal kam..Nr 2 ließ jedoch nicht lange auf sich warten darum war ein Wiedersehen schnell da. Auch nach der 2. Geburt wurdest du nicht nur für unseren älteren Sohn sondern auch für uns zum 5. Familienmitglied;)
Mit allen erdenklichen Mittelchen hast du dich mit viel Engagement um meine gestauten und entzündeten
Brüste gekümmert...:)
Nie hast du uns deinen Stress oder deine eventuelle Müdigkeit spüren lassen, sondern hast unserer Familie immer das Gefühl gegeben jetzt und hier das Wichtigste zu sein. Wie sollte da unser großer Sohn irgendwann verstehen dass Heidi nicht mehr kommt:(? Monatelang kam von ihm nach dem es an der Tür geklingelt hat die Frage "Heidi???"
Danke für ALLES
Wenn wir ein drittes Kind bekommen SOLLTEN ziehen wir zurück nach Köln...oder du nach Münster;)?
Alles alles Liebe für euch
Julia