CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Gästebuchformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Jasmin
04.01.20

Liebe Miriam

Wir danken Dir für eine dynamische, flexible, fachlich kompetente und entspannte Vorsorge. Wir haben sehr schnell erkannt, wie wertvoll eine umfangreiche Vorsorge bei Dir ist und würden auch beim nächsten Kind auf keinen Fall mehr darauf verzichten wollen!
Vor allem aber haben wir uns sehr liebevoll begleitet gefühlt, als dann nicht alles so lief wie geplant... Das war eine trubelige Zeit, in der Du auch immer wieder deutlich gemacht hast, dass es nicht nur um das Kind, sondern auch um die Mutter geht und das war in einigen Momenten sehr hilfreich und wichtig.
Insgesamt danken wir Dir für Deine beeindruckende Kompetenz, Deinen respektvollen Umgang mit unserer Tochter und eine großartige Begleitung durch alle Höhen und Tiefen, die eine Geburt mit sich bringt.
Wir finden Du bist eine Bereicherung und wünschen Dir alles Liebe!

 
Jonas, Laura & Bruno
16.12.19

Liebe Caro,

man kann den Job als Hebamme nicht besser ausfüllen, als du es in den letzten 10 Wochen für uns getan hast. Vielen, vielen Dank für deine Ruhe, Kompetenz, offenen Ohren und Augen und immmerzu sympathische Art. Es war die perfekte Betreuung.
Mehr Lob dürfen wir wie besprochen nicht verteilen - sonst bist du beim nächsten Kind zu teuer oder schon ausgebucht :)

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön von
LaBruJo

 
Lena
16.12.19

Liebe Juliane und liebe Helena, ich bzw. wir möchten uns von Herzen für die durchgängig herzliche, entspannte wie auch außerordentlich kompetente Begleitung bedanken. Ich hatte ständig viele Fragen :-) und alle wurden mit guten Infos oder Ideen beantwortet. Danke dir Juliane vorallem für deine entspannte Haltung, die hat mir vor der Geburt sehr gut getan. Und danke dir Helena für die unglaubliche Unterstützung nach der Geburt, bei der ich insbesondere auch mentalen Zuspruch brauchte. Ohne dich hätten wir das alles nie so gut meistern können! Ich würde euch zwei jederzeit jeder werdenden Mami empfehlen!!! Danke!

 
Kristina
27.11.19

Juliane hat mich kompetent und herzlich durch die Schwangerschaft und Zeit nach der Geburt begleitet. Die Termine mit ihr waren immer sehr hilfreich und ich habe mich jedes Mal auf diese gefreut. Sollte ich nochmal schwanger werden, dann wäre sie meine erste Wahl. Danke Dir!

 
Toshi
27.11.19

Liebe Caro,

wir möchten uns für die wundervolle Betreuung während der Schwangerschaft bei dir bedanken!
Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt; auch wenn am Ende bei der Geburt alles anders kam als erhofft, so hast du uns immer geholfen, einen Schritt nach dem nächsten zu gehen und dabei nicht die Kraft und das Vertrauen zu verlieren.

Am Ende ist alles gut gegangen und egal wie schwierig der Weg war, wusstest du immer die richtigen Worte, hast Gedanken lesen können und Tränen der Angst am Ende in Tränen der Zuversicht umgewandelt.

Danke!

Deine Toshi, Gabriel und Sofía

 
Julia
27.11.19

Liebe Miriam,
verspätet, aber nicht weniger von Herzen ein riesen Dankeschön für die Begleitung während der Schwangerschaft und der spannenden Zeit danach! Mich hat es rückblickend betrachtet besonders gefreut, dass Du uns von Beginn an auf die Wichtigkeit der Bindung hingewiesen hast. Nur so habe ich vieles von meiner Skepsis über Board geworfen und den für uns passenden Weg gefunden!
Dafür möchten wir von Herzen Danke sagen!
Liebe Grüße
Julia

 
Nadine
24.11.19

Liebe Juliane,
du warst ein riesiges Geschenk für uns!
In unserer etwas komplexen Familienstruktur, zwischen Umzug und Neuanfang hast du uns ganz wunderbar begleitet, beraten, umsorgt. Hast uns Mut gemacht und geholfen die Kommunikation in der Familie zu stärken, während der Schwangerschaft und nach der Geburt.
Wie jede Geburt war auch die Geburt von Alma ein ganz besondere und bis zur letzten Minute spannende Reise. Dank deiner Begleitung war ich immer sicher konnte mich ganz auf die Geburt und Alma konzentrieren und bin bis heute unendlich froh dass du uns wenn auch eher überraschend durch die Geburt begleitet hast!
Du bist eine grossartige Hebamme, warst auch in der Nachsorge feinfühlend und aufmerksam und ich wüsche dir und deiner Familie eine ebenso gut begleitete erste Zeit und ein wunderschönes erstes Jahr mit eurem Baby.
Sei umarmt und gegrüsst von uns!
Nadine, Alma, Anselm und Axel

 
Luisa
18.11.19

Nachtrag:
Wir hatten das Glück dass Helena bei der Geburt Dienst hatte. Wir kannten uns vorher nicht und erst im Nachhinein habe ich erfahren dass sie bald zum Hebammenteam Maia gehören wird. An dieser Stelle nochmal tausend Dank, ich würde sagen, ohne Dich hätten wir es nicht geschafft! Die Ruhe die Du ausgestrahlt hast, die klaren Worte und genau die richtigen Anweisungen haben es möglich gemacht.
Auch an dieser Stelle, bitte gerne beim nächsten Mal wieder!

 
Anna
18.11.19

Liebe Miriam,
Ich habe dich als eine kluge, informierte, achtsame, engagierte, wertschätzende, unaufgeregte Macherin mit sehr guter Menschenkenntnis kennengelernt. Du hast mich sowohl in der Schwangerschaft, als auch im Wochenbett, bei anfänglichen Stillproblem und bei meinen Fragen zum Beikoststart immer gut Beraten und unterstützt. Dadurch dass du auch mal nicht auf Themen eingegangen bist, die noch nicht dran waren und durch deine klare Art Grenzen zu ziehen konnte ich mich gut sortiert auf die Geburt einlassen, mit sehr viel Zuversicht und dem Gefühl ausreichend vorbereitet und bereit zu sein, das auch ohne deine Anwesenheit im Krankenhaus gut schaffen zu können und mich auf unsere Termine und deine Tips im Wochenbett zu freuen. Als das Stillen nicht richtig anlaufen wollte hast du gemeinsam mit uns darum gekämpft und gewusst was zu tun ist. Als du sagtest dass wir in wenigen Wochen selber besser wissen was unser Kind braucht und möchte und du “keinen Job mehr hast” hätten wir dich fast für verrückt erklärt doch natürlich hast du Recht behalten. Und jetzt sind nur noch eine Handvoll Termine übrig an denen wir uns sehen und die Zeit zwischen den Terminen wird immer länger, trotzdem bleibt das Gefühl, gut gekannt und verstanden zu werden und nicht zuletzt dafür bin ich dir sehr dankbar.

 
Christiane
15.11.19

Liebe Miriam,

ein wenig verspätet wollten auch wir 3 dir hier nochmal danken für deine super Betreuung und Unterstützung sowohl während der Schwangerschaft, als auch insbesondere nach der Geburt.
Du hast es zu jeder Zeit geschafft, uns unsere Ängste und Sorgen zu nehmen und uns Mut zugesprochen. Gerade in der Anfangszeit im Wochenbett, als wir dann erstamls zu dritt aus dem Krankenhaus nach Hause kamen und ich das Gefühl hatte, dass wir das niemals schaffen werden (Gelbsucht, Hormone, etc.), hast du uns immer wieder gestärkt und Mut zugesprochen und immer den richtigen Ton getroffen.
Da wir ab nächstem Jahr leider nicht mehr in Köln wohnen, werden wir uns leider nicht mehr wiedersehen, aber ich würde mir wünschen, wenn es eventuell nochmal Nachwuchs gibt, wieder eine so tolle, liebe und verständnisvolle Hebamme zu bekommen, wie du es für uns warst.

Vielen Dank für Alles!

Christiane, Hendrik und Elena