CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Gästebuchformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Yasmin
04.03.20

Liebe Helena,
Ich bin so unglaublich froh, dass du uns während Schwangerschaft und Geburt begleitest hast und uns bis heute beratend beiseite stehst. Du hast so viel Ruhe schon in die Schwangerschaft gebracht und mich immer wieder runter geholt, meine Ängste mit deiner wahnsinnig empathischen Art aufgefangen und mir Sicherheit gegeben, wenn meine Gynäkologin Stress verbreitet hat. Auch wenn du der Meinung bist, dass ich dich bei der Geburt nicht gebraucht hätte, kann ich dir versichern, dass du maßgeblich dazu beigetragen hast, dass ich mit so viel Selbstvertrauen in diese Situation gehen und einfach bei mir selbst sein konnte. Wie aus dem Lehrbuch, hast du meine Privacy und Selbstbestimmtheit zu jeder Zeit gewahrt. Tausend Dank für deine ganze Unterstützung!

 
Lisa
28.02.20

Liebe Helena,
auch wenn es sehr verspätet ist, möchte ich mich nochmals auf diesem Wege für deine tolle, sympatische und fachkompetenten Betreuung bedanken. Ich habe jeden Termin genossen und fühlte mich in deinen Händen immer sehr wohl. Gerade die abwechselnden Vorsorgeuntersuchungen bei uns zu Hause war purer Luxus. Auch wenn ich anfangs etwas septisch war, würde ich es jederzeit wieder so machen, denn ich konnte die Schwangerschaft - auch wenn es die Zweite war - ganz anders 'begreifen' und intensiver wahrnehmen. Bei Dir steht die Schwangere im Mittelpunkt - nicht das Abrechnungssystem.
Mach weiter so und bleib genauso wie Du bist

 
Dunya
16.02.20

Liebe Helena, wenn mich Freundinnen Fragen, die selber ein Kind erwarten, „Wie war deine Hebamme? Kannst du Sie weiterempfehlen?" Antworte ich: „Ja! Definitiv!". Die erste Schwangerschaft ist eine ganz besondere und unvergessliche Zeit, denke da spreche ich für jede Frau. Ich bin unendlich dankbar, dass du die erste Hebamme für den kleinen Samuel und mich warst. Von Anfang an fühlte ich mich bei dir wohl und du hast uns, meinem Mann und mir, vor allem nach der Geburt mit der anfänglichen Unsicherheit, die wir als frischgebackene Eltern hatten, gut aufgefangen, beraten und unterstützt. Bei dem anfänglichen Stillproblem, das leider im KH nicht erkannt wurde, hat uns deine Vertretung die Miriam, die ersten Tage im Wochenbett sehr gut beraten und geholfen – ein großer Dank auch an dich Miriam, dass du für uns da warst!, und deine weiterführenden Besuche Helena halfen mir dabei die Startschwierigkeit des Stillens weiter durchzustehen. Ohne euch zwei, hätte ich das Stillen, da bin ich mir sicher, früher an den Nagel gehangen. Es war für mich nach Geburt eine immense Umstellung, die Müdigkeit, die Unsicherheit, die man mit sich trägt, ob man alles richtig macht und dass man von einem Tag auf den anderen nicht mehr zu zweit sondern zu dritt ist, auch wenn man weiß, was alles auf einen zukommt, ist es umso wichtiger eine gute, kompetente und vertrauensvolle Hebamme zu haben. Die hatte ich mit dir.Letzte Woche war sehr wahrscheinlich unser letztes Treffen. Der Kleine ist mittlerweile 8 Monate alt. Beim Beikoststart und jetzt beim Thema Abstillen, hast du mich wie erwartet gut vorbereitet. "Leider" ziehen wir nach Refrath, sonst hätten wir dich gerne wieder für unser zweites Kind als Hebamme gehabt. Nochmals ein großes Dankeschön euch zwei - Helena und Miriam!

 
Caro
16.02.20

Liebe Juliane, liebe Helena,
wir danken euch für die wunderbare Betreuung während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Wir haben uns bei euch immer gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt. Ihr habt geduldig alle unsere Fragen beantwortet und immer viel Verständnis gezeigt. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass ihr uns in dieser spannenden Zeit begleitet habt und würden euch unbedingt weiterempfehlen!!!!
Vielen lieben Dank nochmal!
Liebe Grüße
Caro, Tom und James

 
Christina
12.02.20

Liebe Miriam,
ich bin sehr dankbar, dass du mich sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Zeit danach begleitet hast. Deine Betreuung war sowohl kompetent als auch einfühlsam, was mich sehr zuversichtiglich gestimmt hat und wohl auch deshalb für einen so entspannten Verlauf von Geburt und Wochenbett geführt hat. Noch einmal herzlichen Dank!
Christina

 
Steffi
23.01.20

Liebe Helena,

Ein Riesen Dankeschön an dich! Du machst einen großartigen Job, der alle unsere Erwartungen übertroffen hat. Du warst unser Glüclsgriff auf dieser spannenden Reise und hast diese mit so viel Vertrauen und Sicherheit bereichert, dass wir uns jederzeit komplett fallen lassen konnten! Durch deine Begleitung in der Schwangerschaft habe ich ein enorm starkes Körpergefühl aufbauen können, du hast - wahrscheinlich ohne es zu wissen - Fragen beantwortet, bevor wir sie stellen mussten. Du hast nicht nur mir, sondern auch Jan ermöglicht, ganz früh das Baby zu fühlen und so zu begreifen, was da für ein Wunder heran wächst.
Als es zum Ende der Schwangerschaft mit der ängstlichen Ärztin schwierig wurde, hast du dich soooo toll für uns eingesetzt und uns damit den Weg für eine schöne und selbstbestimmte Geburt freigehalten. Deine souveräne, ruhige, harmonische und klare Unterstützung während der Geburt hat diese zu einer sehr schönen Erfahrung gemacht. Trotz leichter Komplikationen erinnere ich mich sehr gern zurück und bin dir für alle Entscheidungen unglaublich dankbar. Wir hatten das Gefühl, dass du jederzeit den Überblick hast, uns maximale Selbstbestimmung überlassen hast, immer perfekt kommuniziert hast und vollkommen auf mich eingegangen bist. Ich bin bis heute außerdem enorm überwältigt von der absolut professionellen und sehr herzlichen Zusammenarbeit zwischen dir und Caro (auch dir Caro ein dickes Dankeschön) aber auch zu den Ärzten in Bensberg, ihr wart perfekt eingespielt, sodass wir uns jederzeit pudelwohl gefühlt haben. Ich bin mir sicher, dass genau dieser wohlfühl-Faktor die Geburt für mich so schön gemacht hat.
Im Wochenbett warst du unser Ruhepol, hast uns viele Unsicherheiten genommen und uns auch hier wieder Selbstvertrauen zugesprochen, sodass wir immer mehr aus unser Anfänger-Rolle raus kriechen konnten und uns mittlerweile total gut eingespielt haben. Wir sind dir ganz doll dankbar und können rückblickend nur von Glück sprechen, dass wir auf dich gestoßen sind, das Glück wünschen wir auch anderen! Dir wünschen wir weiterhin ganz viel Freude und Begeisterung an deinem Job und auch nur das Beste für dich als Person :)

Danke!

 
Jasmin
04.01.20

Liebe Miriam

Wir danken Dir für eine dynamische, flexible, fachlich kompetente und entspannte Vorsorge. Wir haben sehr schnell erkannt, wie wertvoll eine umfangreiche Vorsorge bei Dir ist und würden auch beim nächsten Kind auf keinen Fall mehr darauf verzichten wollen!
Vor allem aber haben wir uns sehr liebevoll begleitet gefühlt, als dann nicht alles so lief wie geplant... Das war eine trubelige Zeit, in der Du auch immer wieder deutlich gemacht hast, dass es nicht nur um das Kind, sondern auch um die Mutter geht und das war in einigen Momenten sehr hilfreich und wichtig.
Insgesamt danken wir Dir für Deine beeindruckende Kompetenz, Deinen respektvollen Umgang mit unserer Tochter und eine großartige Begleitung durch alle Höhen und Tiefen, die eine Geburt mit sich bringt.
Wir finden Du bist eine Bereicherung und wünschen Dir alles Liebe!

 
Jonas, Laura & Bruno
16.12.19

Liebe Caro,

man kann den Job als Hebamme nicht besser ausfüllen, als du es in den letzten 10 Wochen für uns getan hast. Vielen, vielen Dank für deine Ruhe, Kompetenz, offenen Ohren und Augen und immmerzu sympathische Art. Es war die perfekte Betreuung.
Mehr Lob dürfen wir wie besprochen nicht verteilen - sonst bist du beim nächsten Kind zu teuer oder schon ausgebucht :)

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön von
LaBruJo

 
Lena
16.12.19

Liebe Juliane und liebe Helena, ich bzw. wir möchten uns von Herzen für die durchgängig herzliche, entspannte wie auch außerordentlich kompetente Begleitung bedanken. Ich hatte ständig viele Fragen :-) und alle wurden mit guten Infos oder Ideen beantwortet. Danke dir Juliane vorallem für deine entspannte Haltung, die hat mir vor der Geburt sehr gut getan. Und danke dir Helena für die unglaubliche Unterstützung nach der Geburt, bei der ich insbesondere auch mentalen Zuspruch brauchte. Ohne dich hätten wir das alles nie so gut meistern können! Ich würde euch zwei jederzeit jeder werdenden Mami empfehlen!!! Danke!

 
Kristina
27.11.19

Juliane hat mich kompetent und herzlich durch die Schwangerschaft und Zeit nach der Geburt begleitet. Die Termine mit ihr waren immer sehr hilfreich und ich habe mich jedes Mal auf diese gefreut. Sollte ich nochmal schwanger werden, dann wäre sie meine erste Wahl. Danke Dir!