CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Gästebuchformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Angela Maria
07.11.19

etwas länger bei mir, kam ich doch in den Genuß 2er Hebammen:
Liebe Juliane,
vielen Dank für Deine Begleitung während der ersten Hälfte meiner Schwangerschaft. Auf Deine Besuche hab ich mich immer gefreut und Deine Ratschläge, Hilfe und Ideen haben mich stets wertvoll unterstützt bzw. dort abeholt wo ich gerade war. Du konntest mir Unsicherheiten nehmen, mich in meinem Bauchgefühl (be)stärken oder dahin zurückbringen und hast stets diese ruhige Sicherheit ausgestrahlt, die man sich wünscht und ab und an auch einfach braucht! Vielen Dank dafür! Auch für die Vermittlung an Helena...(der Abschied von Dir fiel mir ganz schön schwer und konnte nur durch die Tatsache, daß auch Du schwanger bist erleichtert werden...)

Liebe Helena,
dann warst Du da! Ungewöhnlich, so inmitten der Schwangerschaft! ;-) Aber ich hätte mir keine bessere Nachfolgerin wünschen können! Man kann es nicht anders sagen, aber dank Dir als Beleghebamme bin ich mittlerweile kein "Zustand nach Kaiserschnitt" mehr. Unermüdlich, voller Ruhe, Stärke, Geduld und mir Sicherheit gebend hast Du mit und für meine(r) kleine(n) Löwin gekämpft und meine Dankbarkeit dafür ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Du hast Dich auch nicht davor gescheut "Tacheles" zu reden in schwierigen Situationen, immer das große Ganze vor Augen und warst auch gerade deshalb die größte Hilfe. Das Wochenbett nicht zu vergessen: Du hast mich immer bestärkt auf meinen Körper zu hören und meinen Gefühlen zu vertrauen, aber auch ganz klare Empfehlungen gegeben wenn ich mal wieder "zu ambitioniert" war. Die Tatsache, daß ich mit Dir über die Geburt sprechen konnte, wann immer ich wollte war Gold wert, danke, daß Du Dir immer Zeit genommen hast! Mein Großer fragt nach wie vor "wann kommt eigentlich die Helena wieder?" Und das fragen wir uns hier alle wahrscheinlich noch länger! ;-)

Liebe Juliane, liebe Helena, schön, daß wir euch kennenlernen durften! Angela i.V.f. Greta, Viktor und Bastian.

 
Claudia
01.11.19

Heute denken wir besonders an Euch! Danke, dass Ihr für uns da wart! Ihr seid die Besten!
Liebe Grüße von euren Hersels

 
Meike
28.10.19

Liebe Juliane,
wir möchten uns ganz herzlich bei dir für die tolle Begleitung während der Schwangerschaft und nach der Geburt bedanken. Es hat so gut getan, dich in der Hinterhand zu haben, wenn mal wieder etwas für uns Unvorhergesehenes passiert ist und vor allem nach unserem holprigen Start. Dir ist es immer gelungen, uns wieder zu beruhigen und uns das Gefühl zu geben, dass es richtig ist auf unser Bauchgefühl zu hören.
Wir hätten uns niemand Besseren vorstellen können und wünschen dir und deiner kleinen Familie von ganzem Herzen alles Liebe!
Ganz liebe Grüße,
Meike, Tobias und Henrike

 
Julia
27.10.19

Liebe Juliane, wir danken Dir für deine Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung! Es war toll, dass Dich so sehr für das Stillen eingesetzt hast und es schlußendlich auch geklappt hat. Alles war rundum toll, aber am meisten haben mich deine Worte begleitet „aus dem Kopf ins Gefühl“ zu gehen!
Kurz: Top Schwangerschaft- Top Geburt- Top Sohn!
Liebe Grüße
Julia

 
Sina
13.09.19

Liebe Caro,
herzlichen Dank für die fantastische Begleitung während der Schwangerschaft, der Geburt unseres Sohnes und des Wochenbetts.
Wir hatten einen richtig tollen Start zu dritt – dazu hast du, mit deiner positiven, pragmatischen und entspannten Art einen riesigen Beitrag geleistet! Du hast unsere zahlreichen Fragen immer kompetent und mir viel Ruhe beantwortet, uns viele hilfreiche Tipps für den neuen Familienalltag gegeben und warst auch bei kurzfristigen Anliegen stets zur Stelle. Dank dir habe ich der Geburt angstfrei entgegengefiebert und – auch als dann alles doch etwas anders lief als gedacht – stets ein gutes Gefühl gehabt. Ohne Einschränkungen können wir dich als Hebamme weiterempfehlen!
Sina, Daniel und Lasse

 
Pelin
23.08.19

Liebe Miriam,
vor fünf Monaten ist unsere Tochter Venice zur Welt gekommen. Beim ersten Kind hat man tausend Fragen und ist sich sehr unsicher. Du hast uns sehr viel Nervosität genommen und uns super auf die neue Aufgabe vorbereitet.
Mit deiner herzlichen Art, deinen verständnisvollen Worten und tollen Ratschlägen hast du uns diese spannende Zeit überstehen lassen. Du warst uns eine unbezahlbare Begleiterin auf unserem Weg als Eltern. Danke für deine liebevolle Betreuung vor und nach der Geburt. Danke, dass du immer für uns da warst!
Ganz liebe Grüße,
Pelin

 
Irene
16.08.19

Liebe Caro,

ich möchten es mir nicht nehmen lassen dir von ganzem Herzen für die tolle Unterstützung zu danken. Vielen, vielen lieben Dank! Du warst uns, meinem Mann, unserem Sohn und mir, in der Geburtsvorbereitung, während der Geburt und auch nach der Geburt eine herzliche, liebevolle und humorvolle Stütze. Wir haben uns von Beginn an super wohl bei dir gefühlt. Danke für deine hervorragende Expertise, alle fantastischen Tipps und Tricks die du mir mit auf den Weg gegeben hast und deine Unterstützung auch in emotional schwierigeren Situationen. Ohne dich hätte ich niemals eine natürliche Becken-Endlagen-Geburt versucht, ohne dich wäre ich nicht so gut auf die Geburt vorbereitet gewesen, ohne dich hätte ich im Kreissaal nicht so gut durchgehalten und ohne dich hätte mich wahrscheinlich der Mut beim Stillen verlassen. Ich freue mich schon auf meine zweite Schwangerschaft und hoffe, dass du dann wieder für uns da sein kannst.
Liebe Grüße Irene

 
Melanie
15.08.19

Dass ich Dich, liebe Miriam, gefunden habe, war das größte Glück überhaupt. Du hast mir jegliche Unsicherheit, sowohl in der Schwangerschaft als auch im Wochenbett, genommen, mich immer bestärkt und warst ganz einfach die beste Hebamme, die ich mir vorstellen konnte. Danke für alles!

Melli mit Anni

 
Marie
08.07.19

Liebe Miriam,
vielen Dank für deine Begleitung während der Schwangerschaft uns des Wochenbettes. Ich habe mich durch deine Gelassenheit und Expertise immer gut umsorgt gefühlt. Deine unaufgeregte Art hat bei jedem deiner Besuche eine entspannte Stimmung entstehen lassen. Wir haben uns immer gut beraten und betreut gefühlt.
Liebe Juliane,
auch dir vielen Dank für deine 2 "Ersatz"-Einsätze. Gerade dein Besuch kurz vor der Geburt hat mich sehr entspannt und ich bin gut gewappnet ins Krankenhaus gefahren!
Alles Liebe
Marie, Jan, Lene und Juna

 
Katharina
26.06.19

Liebe Miriam,
wir sind sehr dankbar, dass du uns in der Schwangerschaft und nach der Geburt unserer ersten Tochter Ida begleitet hast. Besonders in der ersten aufregenden, schönen, aber auch sehr anstrengenden Zeit zu Dritt bist du für uns unglaublich wichtig gewesen. Du hast unser Selbstvertrauen sehr gestärkt, indem du uns immer wieder dazu motiviert hast, auf unsere Intuition im Umgang mit Ida zu vertrauen. Inbesondere bei den langwierigen Startschwierigkeiten beim Stillen warst du eine riesige Unterstützung. Ohne dich hätte ich sicherlich aufgegeben und könnte meine Tochter heute nicht ganz entspannt und zufrieden stillen. Danke dir!
Katharina, Manuel und Ida