CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Gästebuchformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Susanne
31.05.20

Liebe Caro,
vielen Dank für Deine klaren direkten und einfühlsamen Ratschläge, Du weißt auf alle Fragen eine Antwort. Vor allem als Levi auf der Welt und der Katzenjammer teilweise groß war. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei Dir!
Alles Liebe
Levi, Susanne und Christian

 
Annemarie
27.05.20

Liebe Miriam,
ich bin sehr froh, dass die ersten 50 angefragten Hebammen keine Zeit für uns hatten - du warst nämlich das Beste, was uns passieren konnte! Du hast es in kurzer Zeit geschafft, mich von einer ängstlichen, unsicheren Schwangeren zu einer werdenden Mutter zu machen, die sich auf eine selbstbestimmte Geburt freut, in Kommunikation mit ihrem Baby treten kann & vertrauen in den eigenen Körper bekommen hat. Es hat uns ein sehr sicheres Gefühl gegeben, dass wir dich jederzeit anrufen konnten und du uns auch in schwierigen Momenten beigestanden hat. Deine Besuche im Wochenbett haben mir sehr viel gegeben. Der Babyblues war immer ein bisschen gemildert nach den Gesprächen mit dir. Ich habe dank deiner Unterstützung doch noch eine wundervolle Stillbeziehung zu meinem Sohn - ohne dich hätte ich wahrscheinlich irgendwann aufgegeben!

Wir danken dir vom tiefsten Herzen! Uns fehlen deine Besuche sehr. Wir wünschen dir alles gute & hoffen, dass wir uns wieder sehen...

Liebe Grüße von Malte, Annemarie, Kalle & Rosi

 
Rhaya
18.05.20

Liebe Miriam & Helena,
vielen Dank für eure wunderbare Betreuung während der Schwangerschaft, Geburt, im Wochenbett und generell in der Stillzeit! Es war und ist für mich immer noch so ein wunderschönes Geschenk Mutter zu sein und ich bin froh, dass ihr mich begleitet habt! Ich hatte ja keine Ahnung, wie wichtig und bereichernd eine gute Hebamme ist. Und überhaupt hatte ich keine Ahnung, was für ein wundervolles Erlebnis eine Geburt sein kann. Ihr leistet einfach so unglaublich wichtige Arbeit. Du hast mir stets ein positives Gefühl in Bezug auf die Geburt und auf meinen Körper gegeben, so dass ich schliesslich durch diese neuen "Skills" und Denkanstösse eine selbstbestimmte Geburt hatte, auf die ich wahnsinnig stolz bin. Das Glück wurde dann noch potenziert als im VPH dann zufällig Helena als Hebamme vor mir stand und mit mir die Geburt durchlebt hat. Miriam hat mir im Wochenbett so unfassbar gute Tipps gegeben - ich habe mich nie alleine mit meinen Problemen gefühlt. Tausend Dank & alles Gute auch von Julian und Len, ich melde mich sicher wieder bei euch

 
Dany
14.05.20

Liebe Miriam,
deine Betreuung während und nach meiner Schwangerschaft war hervorragend! Ich bedauere ein wenig, dass du mir nicht schon bei meiner ersten Schwangerschaft zur Seite standest :) Ich habe mich sehr sehr gut durch dich beraten und aufgehoben gefühlt! Deine Empfehlungen und deine positive Haltung in Bezug auf das “Schwangersein” haben meine Ansichten und Empfindungen genau wiedergegeben und mich darin bestärkt, “dass alles ok und gut ist - so wie es ist.” Ich bin froh, dass du mich insbesondere auch in “Zeiten von Corona” mit viel Optimismus und einem guten Gefühl begleitet hast.
Nun wünsche ich dir nur das Allerbeste und verbleibe mit ganz lieben Grüßen! ... Vielleicht sieht man sich ja noch mal... ;)
Dany

 
Susi
08.05.20

Liebe Miriam,

In einer Zeit voller neuer Herausforderungen, Zweifel und Ängsten hast du uns genau das gegeben, was wir brauchten: Sicherheit. Dank deiner professionellen Haltung und deiner vielseitigen Erfahrung in deinem Beruf als Hebamme, konntest du uns jede noch so banale Frage beantworten. Doch nicht nur dein Wissen, sondern auch deine unglaublich verständnisvolle und warmherzige Art hat uns stets das Gefühl gegeben, dass wir alles schaffen und uns keine Sorgen machen müssen! Außerdem hatten wir viel Freude und Spaß mit dir. Die Schwangerschaft war für uns eine sehr schöne Zeit, die mit viel Vorfreude verbunden war. Du hast es geschafft, unsere negativen Gedanken mit uns gemeinsam zu verarbeiten und unsere positiven Gefühle zu bestärken.
Ich danke dir auch besonders für die Zeit im Wochenbett und generell nach der Geburt. ich habe mich immer sehr auf deine Besuche gefreut, weil du so gut zugehört hast und ich das Gefühl hatte, du verstehst mich zu 100 Prozent. Deine Tipps beim Stillen haben Wunder gewirkt und danke, dass du mich in mancher Hinsicht gebremst hast, damit mein Körper sich von der Geburt erholen konnte. Das gemeinsame Reflektieren des Geburtsverlaufes hat mir geholfen, diese zu verarbeiten und zu verstehen.

Wir danken dir von Herzen für deine Unterstützung und dass du uns so zuverlässig auf diesem Weg begleitet hast!
Dir und deinem Team alles Gute!

Liebst,
Susi, Dennis und Mateo

 
Michelle
08.05.20

Liebe Miriam,
vielen Dank, dass du meinen Sohn und mich in der Schwangerschaft und im Wochenbett so toll betreut hast. Ich hatte vor allem am Anfang meiner SS mit vielen Ängsten rund um die Geburt zu kämpfen. Aber du hast mich wirklich toll vorbereitet, mir hilfreiche Tipps gegeben und es geschafft, dass ich am Ende ohne Angst in die Geburt gehen konnte. Ich hatte eine tolle Geburt und du hast auf jeden Fall dazu beigetragen. Danke. Auch die Akupunktur hat mir glaube ich sehr gut geholfen.

Und auch im Wochenbett hast du mich in der ersten sehr schwierigen Zeit toll unterstützt. Bei meinen Schmerzen beim anfänglichen Stillen und auch bei den ganz anderen Herausforderungen die u.a. durch Corona und die damit verbundene Isolation für uns entstanden sind, hast du uns ermunternd beigestanden.

Ich wünsche dir für deine eigene SS alles gute.
Lg Michelle, Toni & Luca

 
Johanna
17.04.20

Unsere Tochter ist mittlerweile schon fast 8 Monate alt, aber ich denke noch immer oft, an meine Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett. Vielen Dank liebe Helena, dass du uns in dieser Zeit so positiv, herzlich und einfühlsam begleitet hast. Durch deine Unterstützung konnte ich in dieser Zeit all diese unglaublich schönen aber auch herausfordernden Momente sehr bewusst und selbstbestimmt erleben.
Alles Liebe
Johanna, Alex mit Paula

 
Luisa
16.04.20

Liebe Caro,
auch an dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank für deine wunderbare Unterstützung und Begleitung während Schwangerschaft und Wochenbett.
Ich habe mich von Anfang an sehr wohl mit dir gefühlt und mich immer auf die Treffen gefreut. Es war immer sehr spannend und wohltuend, deine Meinung - auch abweichend von der der Gynäkologin - zu hören. Ich habe dann recht bald jeden zweiten Vorsorgetermin durch einen Termin bei dir ersetzt, was eine sehr gute Entscheidung war. Du hast immer wieder sehr viel Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt und uns immer voller Zuversicht vermitteln können, dass alles in bester Ordnung war. Die Akupunktur hat mir auch sehr gut getan und offensichtlich auch viel bewirkt. Wir konnten dich außerdem bei Fragen immer anrufen und haben uns dadurch die ganze Zeit über sehr gut betreut gefühlt. Mir ist dabei bewusste geworden, wie unbezahlbar eine gute Hebamme ist. Im Wochenbett warst du alle paar Tage bei uns, hast liebevoll nach unserem kleinen Mann geschaut und hattest immer viele viele brauchbare Tipps für alle möglichen Probleme zur Hand. Auch in dieser Zeit haben wir uns immer auf deinen Besuch gefreut. Wir hatten das Gefühl, dir voll und ganz vertrauen zu können. Wir konnten dich jederzeit mit Fragen löchern.
Leider hat der Kleine sich seinen Geburtstag so ausgesucht, dass wir nicht mit dir zusammen zur Geburt ins Krankenhaus fahren konnten. Es war trotzdem sehr schön, dass du an dem Morgen, als ich Wehen bekommen habe, noch bei uns vorbeigekommen bist. Dein Besuch hat mir sehr viel Zuversicht und Sicherheit für die Geburt gegeben, gerne hätte ich sie dann auch gemeinsam mit dir erlebt.
Alles in allem war das die WUNDERvollste Zeit in unserem bisherigen Leben und du warst ein wichtiger Teil davon. Vielen herzlichen Dank dafür!!!

Vielen herzlichen Dank auch an Helena, die wir auch kennenlernen durften und von der wir uns auch ausgezeichnet betreut gefühlt haben!

Uneingeschränkte Empfehlung für dieses tolle
Hebammenteam!!!
Alles Gute,
Luisa

 
Laura
03.04.20

Einen herzlichen Dank auch an Caro und Miriam, die ich auch kennenlernen durfte!

 
Laura
03.04.20

Liebe Helena,

Wir möchten dir auch hier nochmal von ganzen Herzen für deine tolle Betreuung danken. In jeder Situation, ob während der Geburt oder auch zu Hause, hast du es geschafft mit deiner einfühlsamen und positiven Art die richtigen Worte zu finden. Im Wochenbett waren deine Worte wie eine kleine Therapie für mich, so dass es gleich ein wenig besser ging. Wir sind - auch im Nachhinein - sehr froh uns für dich als Beleghebamme entschieden zu haben. Ich habe eine selbstbestimmte Geburt erleben dürfen, weil du mir durchweg das Gefühl der Sicherheit vermittelt hast.
Unser großer Sohn spielt nun nicht mehr Arzt, sondern Hebamme ;-)! Zusammengefasst kann ich nur sagen: Du hast uns und unserem kleinen Zwerg den Start enorm erleichtert. Von Herzen: Danke!

Ich kann dich ausnahmslos weiterempfehlen!! :)
Alles Liebe von Laura