Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Gästebuchformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Hannah
08.09.21

Liebe Helena,
...es ist nicht egal, wie wir geboren werden.... und es ist auch nicht egal, wie wir gebären....

Bis heute muss ich weinen wenn ich an unsere „gemeinsame“ Zeit denke! Was habe ich für ein Glück gehabt dich gefunden zu haben.
Ich bin mir sicher, niemand hätte mich achtsamer und liebevoller Begleitung können als Du.

Die Geburt von Hilla war so unglaublich intensiv und ich bin so dankbar, dass Sie heute gesund neben mir liegt.

Helena, was haben alle Frauen doch ein riesen Glück, die Du begleitest.

Hannah

 
Ina
07.09.21

Liebe Helena,

Unsere Lene ist mittlerweile 4 Monate alt und wir sind so richtig im Familienleben zu viert angekommen.

Du hast uns ganz großartig, mit viel Empathie und deiner wunderbar ruhigen Art von Beginn der Schwangerschaft über die Geburt bis zum Wochenbett begleitet. Das Wissen dich während der Geburt an unserer Seite zu haben hat mir sehr geholfen positiv auf meine zweite Geburt vorzubereiten. Danke, dass du mir immer Mut gemacht hast. Am Ende blicken wir auf ein sehr positives und emotionales Geburtserlebnis zurück. Ich fand es besonders schön, dass du immer die ganze Familie mit einbezogen hast. Dem jetzt großen Bruder Paul bist du in bleibender Erinnerung geblieben.

Deine Besuche im Wochenbett und deine Unterstützung beim schwierigen und für mich frustrierenden Still-Start waren für uns immer hilfreich und haben uns geholfen, für uns die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Lieben Dank auch an Caro und Juliane für die Vertretungen bei der Vorsorge im Wochenbett.

Ihr macht einen großartigen Job!

Ina, Christian, Paul & Lene

 
Rebekka & Basti
21.08.21

Liebe Helena,

Du hast uns von Anfang an, von den ersten Wochen meiner Schwangerschaft, über die Geburt bis hin zum Wochenbett begleitet. Du warst mit Deiner ruhigen, einfühlsamen Art und Deinem Fachwissen immer für uns da. Das hat uns die Sicherheit und Geborgenheit gegeben, die wir bei dieser aufregenden und völlig neuen Lebensreise gebraucht haben. Du hast uns mit großer Geduld und viel Raum all unsere Fragen beantwortet.

Besonders dankbar sind wir Dir für Deine Unterstützung und Deine Begleitung während der Geburt. Ohne Dich hätten wir das so nicht geschafft. Deine gleichzeitige Ruhe und Präsenz, Deine Ausdauer und Kraft, und Dein Fachwissen haben uns zutiefst beeindruckt und uns sicher durch diesen unglaublichen, unfassbaren Marathon geleitet.

Auch im Wochenbett konnten wir alle Emotionen und Gedanken mit Dir teilen und Du hast uns durch alle Höhen und Tiefen hindurch wunderbar beraten. Deine Bodenständigkeit und klaren Worte haben uns auch immer gut getan.

Du machst eine wunderbare und wertvolle Arbeit, liebe Helena, und wir sind zutiefst dankbar, dass wir Dich als unsere Hebamme an unserer Seite haben durften!

Leni, Rebekka und Basti

P.S. Auch von Juliane haben wir uns während Deines Urlaubs sehr gut betreut gefühlt.

 
Kathrin
15.06.21

Liebe Helena,

deine Betreuung während meiner Schwangerschaft im letzten Jahr und nach der Geburt von unserem kleinen Felix war einfach nur wunderbar. Deine sehr feinfühlige, ruhige und gleichzeitig sehr klare Art hat uns als Familie ganz wunderbar durch diese spannenden Monate begleitet.
Du hast es geschafft die richtige Worte zu finden wenn wir unsicher waren und hast uns immer ernst genommen mit unseren Fragen. Wir hatten immer das Gefühl mit dir offen über alles sprechen zu können. Durch deinen Humor und deine klaren Worte, die manchmal absolut auf den Punkt waren, konnten wir zusammen schmunzeln und lachen.
Wir haben uns bei dir sehr geborgen gefühlt und konnten das an unseren kleinen Felix so weitergeben. Deine Ruhe hat sicherlich dazu beigetragen, dass wir die ersten Wochen und Monate mit ihm so ruhig und innig gestalten konnten. Es ist toll, wie sich deine artgerechte Haltung durch alle deine Ratschläge zieht ohne dabei dogmatisch zu sein.

Wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken. Du warst und bist für uns ein ganz wichtiger Bestandteil auf dieser spannenden Reise der Elternschaft.

Alle und Felixs Liebe,
Kathrin, Nico

Liebe Caro,

du hast für Helena die Urlaubsvertretung übernommen und bei mir zweimal die Akupunktur gemacht bevor der kleine Mann dann auf die Welt wollte. Auch bei dir möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Wir fanden deine ruhige Art super und haben uns bei dir gut aufgehoben gefühlt.

Liebe Grüße,
Kathrin, Nico und Felix

 
Hannah
25.05.21

Liebe Helena, liebe Caro,

Jetzt ist Kilian schon vier Monate alt und ich habe mich immer noch nicht bei Euch bedankt!
Vielen, vielen Dank für Eure Betreuung während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett! Danke für die vielen super Tipps, die Ratschläge, die Vorschläge, die Beruhigung und einfach fürs Dasein und Zuhören! Während der Vorsorge habt ihr mir geholfen schon eine gute Bindung zu meinem Baby aufzubauen und Helena, du hast uns im Wochenbett so super unterstützt, sodass wir als kleine Familie wunderbar zusammenwachsen konnten. Caro, ohne deine Hilfe während der Geburt weiß ich nicht, wie ich das geschafft hätte.
Ich hoffe ihr begleitet noch ganz viele Familien und irgendwann auch uns wieder :)

Liebe Grüße,
Hannah

 
Lisa
21.05.21

Liebe Helena,

im Jahr 2017 waren wir bei unserem Sohn Karl bereits so wunderbar und einfach perfekt durch Juliane betreut worden, dass wir uns sofort an das Hebammenteam Maia wandten, als ich im letzten Jahr wieder schwanger wurde. Bei unserem zweiten Sohn Benno hast Du uns in der Schwangerschaft, bei der Geburt und jetzt im Wochenbett betreut. Hiermit möchten Jan und ich Dir ein riesengroßes "Dankeschön" sagen.

Auch bei Dir haben wir uns richtig gut aufgehoben gefühlt. Grund dafür sind Deine Professionalität, Deine Fachkompetenz und Deine soziale Stärke.

Du hast stets transparent und zuverlässig alle Schritte kommuniziert und warst immer da, wenn wir Dich brauchten. In der Schwangerschaft hast Du die Sorgen die ich hatte ernst genommen und dann ausgeräumt und mich mit Deiner positiven und humorvollen Art erfreut und aufgebaut.

Bei der Geburt warst Du mein Fels in der Brandung. Du hast alles umgesetzt, was ich mir im Vorfeld überlegt hatte; Du warst genau das richtige Maß "bei mir" und hast mich bestärkt, beruhigt, und wenn nötig geführt. Die Geburt war für mich ein Erlebnis, an das ich mich gerne zurück erinnere.

Im Wochenbett hast Du uns beim Zusammenfinden begleitet und sowohl meine Genesung als auch Bennos Gedeihen in den Fokus genommen. Es war auch wunderschön, von Juliane bei einigen Terminen wieder betreut zu werden. Jetzt, am Ende des Wochenbettes geht es mir und meiner Familie ganz wunderbar und daran hast Du/habt Ihr einen großen Anteil. Danke für Eure Arbeit, danke Helena. Well done you!

Liebe Grüße Lisa und Jan mit Karl und Benno

 
Carolin
16.05.21

Liebe Helena,

vielen Dank, dass du mich so gut durch meine Schwangerschaft geführt und uns nach der Geburt begleitet hast. Wir haben so viel von dir gelernt und konnten deine Tipps sehr gut umsetzen. Sowohl in der Vorsorge als auch im Wochenbett hast du dir immer sehr viel Zeit genommen und keine Frage offen gelassen. Es ist wirklich schön, jemanden wie dich während einer so besonderen und intensiven Zeit an der Seite zu haben. Ich hätte mir keine bessere Hebamme vorstellen können und bin dir sehr dankbar für diese wertvolle Begleitung!

Liebe Grüße,
Carolin, Daniel & Joshua

 
Aline
05.05.21

Hallo Helena,

Wir wollten uns ganz herzlich bei dir bedanken, dass du uns so lieb durch die Schwangerschaft und Wochenbettzeit begleitet hast. Wir haben uns immer sehr wohl und gut aufgehoben mit dir gefühlt. Trotz der Corona Anfangszeit, hast du uns immer mit Rat und tat zur Seite gestanden.
Ich würde dich jederzeit einer Schwangeren empfehlen.

Liebe Grüße
Aline, Thomas und Erik

 
Klara
02.05.21

Liebe Helena, liebe Caro,

ich wurde bereits zum zweiten Mal von euerm Team betreut. Beide Male war ich sehr zufrieden mit der Betreuung. Die erste Schwangerschaft wurde durch Juliane begleitet. Ich habe mich damals sehr gut aufgehoben gefühlt. In der zweiten Schwangerschaft wurde ich durch Helena und Caro begleitet. Ihr beide habt das wirklich super gemacht. Ich habe mich erneut bestens aufgehoben gefühlt. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken! Wir haben mit eurer Hilfe einen tollen kleinen Sohn zur Welt gebracht!

Danke für die Unterstützung und alles Gute für euch.

Klara

 
Elfa
22.04.21

Helena ist meine Hebamme, sie ist eine warme und freundliche Frau,die sehr professionell ist und hat viel Unterstützung mir gegeben. Ich hatte meine Schwangerschaft während den Coronazeiten und wir waren in Deutschland ohne Familie, Helena hat mir viel geholfen mit ihren Erfahrungen und den reichsvollen Kenntnissen. Meine Kleine ist jetzt sehr gesund und glücklich. Vielen Danke Helena.