CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Gästebuchformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Rebekka
20.10.20

Liebe Helena,

wir haben uns mit dir während der Schwangerschaft, der Geburt und dem Wochenbett mit deiner liebevollen und emphatischen Art gut aufgehoben gefühlt.

In schwierigeren Zeiten hast du uns mit deiner Expertise besonders gestützt.
Unsere Geburt war zum Beispiel sehr lang. Durch deine liebevolle, einfühlsame und geduldige Art hast du für uns eine natürliche Geburt möglich gemacht und unseren größten Wunsch erfüllt. Als Expertin hast du uns erklärt, an welchem Punkt des Geburtsprozesses wir uns befinden und inwiefern das Ziel noch erreicht werden kann. Ich behalte die Geburt mit dir als schönen Prozess in Erinnerung, bei dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Hierfür sind wir dir ganz besonders dankbar!

Du hattest immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und warst mit ganzem Herzen mit deinem entspannten und herzlichen Charakter dabei. Während der gesamten aufregenden Zeit haben wir uns sehr gut und äußerst kompetent von dir betreut gefühlt!

Ausgezeichneter Job! Unser nächstes Baby würden wir gerne wieder mit dir entbinden. ❤️

Liebe Grüße
Laurenz, Rebekka und Fritz

 
Pauline
09.10.20

Liebe Helena,

ich suche noch Gründe, um nochmals Besuch von dir zu bekommen. Kaum zu glauben, dass diese intensive Zeit der Betreuung schon wieder vorbei sein soll.

Es ist für mich sehr beeindruckend, wie selbstbestimmt du mich durch die Schwangerschaft begleitet hast. Bei dir habe ich mich nie bevormundet gefühlt. Du hast mich wieder darauf vorbereitet, dass jede Schwangerschaft und Geburt ganz anders sein kann - gerade beim 3.Kind. Zum ersten Mal musste ich mir Gedanken über eine äußere Wendung auf Grund der Beckenendlage machen. Weder Caro noch du habt mich in irgendeine Richtung gedrängt noch beeinflusst.

Danke auch für dein offenes Ohr im Wochenbett und dafür, alles erst Mal als „gesund“ zu betrachten.

In dieser Schwangerschaft habe ich auch Caro kennen gelernt bei den Akupunkturen und beim Moxen und in der letzten Schwangerschaft hat mich Miriam betreut.
Bei euch allen Dreien trifft man auf sehr warmherzige, empathische Menschen mit denen man am liebsten tiefe Freundschaften pflegen möchte und ich hoffe, euch alle eines Tages auf nen Käffchen wieder zu treffen

 
Karoline
29.09.20

Liebe Miriam, liebe Caro,

wir haben uns bei euch beiden sehr gut aufgehoben gefühlt. Während der Schwangerschaft stand uns Miriam mit ihrer ruhigen und besonnenen Art, bei jeder noch so banalen Frage zu Seite - sie hat Ängste ausgeräumt und mit ihrer liebevollen Betreuung für viel Vorfreude auf unsere kleine Tochter gesorgt. Auch in der ersten Zeit des Wochenbetts haben wir uns bei dir (Miriam) sehr wohl geführt und keine Frage war zu banal und keine Sorge blieb ungehört - du hattest für alle Fragen und Sorgen ein offenes Ohr.
Auch der Wechsel am Ende des Wochenbetts, zur Betreuung durch Caro, hat reibungslos funktioniert. Caro hatte für unsere anfänglichen „Startschwierigkeiten“ ebenfalls immer ein offenes Ohr, hat uns liebevoll betreut und ist unseren Sorgen und Fragen mit viel Verständnis begegnet.

Wir können euch nur wärmstens weiterempfehlen und würden immer wieder auf euch zurückkommen.
Vielen Dank für eure tolle Arbeit und dass ihr Frauen in der Schwangerschaft und der ersten Zeit des Wochenbetts so liebevoll und professionell begleitet ♥️
Weiter so! Wir sind euch beiden sehr dankbar!

Karoline, Hannes und Wanda

 
Maren
18.09.20

Liebe Caro,

Ich kann dir gar nicht oft genug sagen, wie dankbar ich bin, dass du uns während der Schwangerschaft und des Wochenbettes begleitet hast.
Danke für deine liebevolle und emphatische Art, für deine Geduld und Ruhe. Wir fühlten uns in dieser emotionalen und einmaligen Zeit immer sehr gut bei dir aufgehoben! Du hast uns mit deiner ganzen Expertise bestens informiert und uns bzw. mir immer alle Sorgen nehmen können. Ich bin wirklich traurig, dass diese Zeit nun vorbei ist. Wir haben dich wahnsinnig gerne bei uns gehabt.
Caro, du machst einen fantastischen Job! Man spürt, wie du mit ganzem Herzen dabei bist.
Ich hoffe, du kannst uns bei einer zweiten Schwangerschaft wieder begleiten!

Danke für alles und hoffentlich bis bald!

Hasan, Maren und Lena

 
Vanessa
17.09.20

Liebe Caro,
jetzt ist Alva fast 4 Monate alt und noch immer bin ich jeden Tag dankbar, wie unser Weg von Schwangerschaft über Geburt und Wochenbett gelaufen ist. Deine wunderbare Betreuung in dieser Zeit hatte einen sehr großen Anteil daran.
Seit unserem ersten Treffen habe ich mich bei Dir aufgehoben, ernst genommen und wohl gefühlt. Besonders auch bei all den Fragen und Herausforderungen, die Corona mit sich gebracht hat. Du hast mir bei meiner Entscheidung zur Geburt nach Oldenburg zu gehen nicht nur als Hebamme, sondern als Vertrauensperson geholfen und mich uneingeschränkt dabei unterstützt, den für mich/uns eigenen Weg zu finden. Zu wissen, dass Du uns bei unserer Rückkehr im Wochenbett wieder in persona betreuen wirst, hat mir große Sicherheit gegeben. Und schwupps warst Du auch am Tag nach unserer Rückkehr da - wie toll! Deine Ruhe, Dein Wissen und die Tipps waren Gold wert und haben uns sicher durchs Wochenbett geschaukelt.

Caro, vielen Dank für Deine Zeit, Empathie, Unterstützung und das Vertrauen in mich!

Alles Liebe
Vanessa, Alva und Jan

 
Alexandra
10.09.20

Liebe Helena, vielen lieben Dank für die tolle Begleitung ab Schwangerschaft!

Die Rufbereitschaft im KH war das beste was wir tun konnten. Zu dritt haben wir die Geburt wunderbar gemeistert. Das Wochenbett war nicht immer leicht aber deine Tipps und dein motivieren zu Mut und Geduld haben uns weitergeholfen.

Unsere kleine Lena ist ein zauberhaftes Kind, das entspannt und voller Neugierde ist.
Danke für alles und weiterhin viel Erfolg

 
Linda
04.09.20

Liebe Caro,
Danke, danke und nochmal danke für Deine fantastische Begleitung unserer an Aufregung nicht armen Schwangerschaft. Obwohl wir einige Hürden zu überwinden hatten, hast Du uns mit Deiner ruhigen und besonnenen Art auf jedem Abschnitt begleitet und uns immer wieder Mut gemacht und Zuversicht gegeben. Für mich war insbesondere super wichtig, dass Du nicht nur das Kind, sondern auch immer mich als Mutter im Blick hattest. Dass es zu Hause nach der langen Zeit in der Klinik so gut geklappt hat, haben wir ganz sicher auch Dir zu verdanken. Aber auch vorher in der Klinik warst Du super flexibel und immer mit Rat und Tat zur Stelle! Also nochmal: Danke!
Alles, alles Gute von
Linda, Simon und Valentin

 
Barbara
12.07.20

Liebe Helena,

eigentlich können wir nicht in Worte fassen, wie dankbar wir sind, dass Du unsere zweite Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett begleitet hast. Nach meiner ersten Geburt als "Zustand nach Kaiserschnitt" hatte ich den großen Wunsch, nun natürlich zu entbinden. Ich habe selbst erstmal nicht wirklich daran geglaubt - Du allerdings schon! Und es hat geklappt und ich kann sagen: die Geburt war wunderschön! Du hast mir geholfen, dass ich wieder Vertrauen in mich selbst und in meinen Körper fassen kann. Wann immer ich an die Geburt denke, bekomme ich Gänsehaut vor Glück. Du hast uns stets mit einer faszinierenden Mischung aus Professionalität und Empathie betreut. Und Du hattest immer so gute Ratschläge für uns, die mir auch über die Schwangerschaft und Geburt hinaus gut tun.

Unsere gemeinsame Zeit lag genau in der Hochphase von Corona, auch die Geburt Ende April. Wir waren oft unsicher, wie alles weitergehen würde ... Auch hier hast Du uns professionell und liebevoll durch eine sehr eigenartige Zeit begleitet. Auch für Dich war es schwierig, Deinem Anspruch an Deinen Beruf und den auferlegten Kontakteinschränkungen gerecht zu werden. Was Du allerdings so souverän gemacht hast. Deine Besuche waren für uns immer richtige Lichtblicke und mit Freude erwartet. Ja, das muss man auch sagen: wir haben wirklich viel gelacht mit Dir!

Ein ganz großes Dankeschön auch an Marie und Caro, die wir kennenlernen durften und ebenfalls in unser Herz geschlossen haben!

Ihr seid ein tolles Team. Ich wünsche noch vielen, vielen Frauen und Paaren, dass sie von Euch betreut werden! Frauen und Hebammen wie Euch braucht diese Welt!

Alles Liebe von
Barbara, Basti, Clara und Anna

 
Lucia und Börge
09.07.20

Liebe Helena,
auf unserem aufregenden und herausfordernden Weg durch die erste Schwangerschaft hast du uns Mut gemacht, Sicherheit gegeben und die Welt erklärt. Und das ohne auch nur einmal belehrend zu sein - im Gegenteil: Du warst immer sehr feinfühlig, respektvoll, menschlich und angenehm, ja sogar humorvoll. Wenn wir wieder mal eine Hebamme brauchen, wählen wir als erstes deine Nummer!
Danke für alles,
Lucia, Börge und Tilda (7 Monate)

 
Leah
06.07.20

Liebe Caro,
ich möchte mich ganz herzlich bei dir für deine tolle Betreuung während meiner Schwanger und vor allem auch während der Geburt bedanken! Ich habe mich die gesamte Zeit mit dir sehr wohl gefühlt. Während der diversen kleineren Komplikationen während der Schwangerschaft warst du immer sofort für mich erreichbar und hast mir kompetent und professionell geholfen. Sowohl die Geburt, als auch das Wochenbett, vielen bei mir in den Anfang der Corona-Pandemie und des Lock-downs. Eine Zeit mit viel Ungewissheit und Unwissen, in der eine vertrauensvolle und vertraute Person für eine intensive Erfahrung wie die Geburt vielleicht nochmal mehr von Bedeutung war. Ich war sehr froh dich hier an meiner Seite zu haben und habe deine Professionalität und ruhige Art zu jeder Zeit sehr geschätzt. Auch während der Geburt, die diesmal überraschend schnell lief, habe ich mich ganz toll begleitet gefühlt! Besonders deine direkten und klaren Worte zum Ende der Geburt haben mir sehr geholfen und mir einiges erspart. Nun bin ich zwar erst mal "sehr bedient" mit meinen zwei Kindern, aber wer weiß, sollte ein drittes Folgen, sehen wir uns hoffentlich wieder!
Alles Liebe,
Leah mit Björn, Ari und Loki