Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Gästebuchformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Anett
20.02.21

Liebe Helena, liebe Caro,
Vielen Dank für die tolle Betreuung rund um die Geburt unserer zweiten Tochter. Wir alle haben uns stets bestens aufgehoben gefühlt. Besonders schön war auch wie Ihr Pascal und unserer "Große" eingebunden habt!
Durch die Gespräche mit Euch konnte ich auch die Erfahrungen der ersten Geburt nocheinmal ganz neu bewerten!
Anett und Pascal

 
Jessica
15.02.21

Liebe Caro,
wir haben uns mit Dir sehr wohlgefühlt, durch deine entspannte und ruhige Art.
Du hast uns jede Frage beantworten könne, und uns immer hervorragend informiert. Du hast uns Sicherheit gegeben und warst jeder Zeit – auch in schweren (für uns schweren) Situationen für uns da.
Alle deine Tipps und Maßnahmen haben super funktioniert.
Wir sind so froh, dass Du mich durch die Schwangerschaft und uns nach der Geburt begleitet hast.
Wir haben von Dir gelernt unserem Kind und unseren Instinkten zu vertrauen.
Sollten wir noch ein Kind bekommen, würden wir Dich wieder gerne an unserer Seite wissen.
Einen ganz herzlichen Gruß und bleib gesund
Jessica, Amir und Elias

 
Anna
06.02.21

Liebe Helena (+ Team),

wir sind so froh, dass Du uns als Hebamme in der Schwangerschaft und den ersten Lebensmonaten mit unserem Sohn begleitet hast.

Besonders schön fanden wir, dass Du den Papa immer mit "integriert" hast.

Du hast Dir immer die Zeit genommen, die nötig war. Wir hatten jederzeit das Gefühl gerne willkommen zu sein.
Wir danken Dir sehr für Deine Hilfe!

Sehr schön fanden wir auch, dass Ihr ein Team seid. So wurden wir von Miriam in Deiner kurzen Urlaubszeit bestens betreut.

Liebe Grüße
Matthias mit Sven und Anna

 
Suzie
04.02.21

Liebe Miriam, liebe Helena,

dank eurer Unterstützung konnte ich meine Schwangerschaft mit Gelassenheit angehen und die verschiedenen Aussagen der Ärzte einordnen. Trotz Startschwierigkeiten habt ihr uns eine sanfte Einführung in das neue Leben ermöglicht. Für eure einfühlsame und kompetente Unterstützung danken wir euch herzlich, und würden uns freuen, das Abenteuer noch mal mit eurer Begleitung anzugehen!
Von Herzen, Suzie + Jonathan + Lenny

 
Ebru
26.01.21

Liebe Helena,
wir möchten dir ganz herzlich dafür danken, dass du uns so wundervoll sowohl in als auch nach der Schwangerschaft begleitet und betreut hast. Ich war sehr oft sehr unsicher und du hast es immer geschafft mich mit deiner warmherzigen Art zu beruhigen und mir meine Ängste zu nehmen. Die Vorsorge im Wechsel mit dem Arzt war eine intensive und wirklich tolle Zeit. Du hast mir das Vertrauen in mich und meinen Körper geschenkt indem du mich mit deiner einfühlsamen Art immer super beraten und aufgeklärt hast. Immer wieder war ich fasziniert davon, wenn du uns durch das tasten sagen konntest wie gut der kleine Mann sich im Bauch entwickelt, wodurch bereits vor der Geburt eine intensive Bindung entstanden ist. Wir danken dir, dass du uns bei all unseren Fragen immer zur Seite gestanden hast und auch den Papa immer mit uns vor geholt hast, auch für ihn wurde die Vorbereitung auf das erste Kind dadurch greifbarer. Es war für mich einfach einmalig, dich bei der Geburt unseres Sohnes an unserer Seite zu wissen. Durch die Vorsorge haben wir eine weitere vertraute Person gehabt und konnten uns ausschließen mit der Geburt befassen und uns einfach fallen lassen, da wir immer wussten, dass wir bei dir in guten Händen sind. Ebenso im Wochenbett, war es eine absolute Bereicherung, dass du für uns da warst. Nicht nur das stillen wurde einfacher durch deine Beratung auch den Beikost start hast du uns erleichtert und warst weiterhin für uns da. Danke dafür, dass du einen so tollen Job machst und einem das Gefühl gibst, nicht nur einen Job zu machen.
Herzliche Grüße
Ebru, Pietro und Levin Valentino

 
Leonie
24.01.21

Liebe Helena,
herzlichen Dank für deine tolle Betreuung, Aufklärung und Ratschläge während der Schwangerschaft und die intensive Unterstützung im Wochenbett beim Still-Start bis zur Beikost.
Danke an Miriam für die Gespräche während der Akupunktur.
Danke, dass man bei Euch werdende Mama ist und keine Patientin!
Ich bin so Dankbar für Eure tolle und wichtige Arbeit die Ihr jeden Tag leistet.
L+S+D;)

 
Monique
18.01.21

Liebe Caro,

vielen Dank!Du hast uns stets mit deinem Rat zur Seite gestanden und mit deiner zuversichtlichen Art zur Gelassenheit in der Schwangerschaft und im Wochenbett beigetragen. Wir haben uns auf jeden Besuch gefreut. Du hattest immer Zeit auf uns und unsere Fragen einzugehen und uns Ängste so ganz schnell genommen. Du hast gut informiert, einem aber nie die Entscheidung abgenommen. So bekamen wir schnell ein selbstsicheres Gefühl in der neuen Rolle als Schwangere oder Eltern. Danke, dass du uns in dieser besonderen Zeit so toll begleitet hast.
Thomas, Monique und Theo

 
Adriana
15.01.21

Liebe Caro,

auch wenn es fast schon ein Jahr her ist sind wir immer noch dankbar für deine wunderbare Unterstützung während der Schwangerschaft und dem
Wochenbett. Du warst die ganze Zeit über für uns da, hast alle unsere Fragen beantwortet und warst immer für uns da. Deine ruhige Art und die vielen tollen Tipps waren Gold wert! Dank dir waren wir immer super entspannt und das hat sich auch auf unsere Tochter übertragen.

Wir danken dir ganz herzlich für alles und wünschen dir alles Liebe!
Adriana, Sascha und Frida

 
Lena
11.01.21

Liebe Helena,
Vielen lieben Dank für deine tolle Betreuung während der Schwangerschaft und im Wochenbett. Wir sind dir sehr Dankbar wie toll du uns durch die schwierige fünf wöchige Zeit im Krankenhaus begleitet hast. Deine professionellen Ratschläge und motivierenden Worte haben mir geholfen, auch bei einem Frühchen mit dem Stillen weiter zu machen bis es endlich geklappt hat.

Wir wünschen dir für das Jahr 2021 viele schöne Geburten und eine gute Gesundheit.

Liebe Grüße

Lena, Romain und Victoire

 
Franziska
06.01.21

Liebe Caro,

auch mehr als vier Monate nach der Geburt denken wir noch sehr oft daran, wie viel Glück wir hatten, durch dich begleitet worden zu sein. In der Schwangerschaft hast du mich nicht nur kompetent mit den richtigen Infos und Tipps versorgt, sondern auch in meinen eigenen Entscheidungen bestärkt und unterstützt. Das hat sehr dazu beigetragen, dass ich die Schwangerschaft so entspannt genießen konnte. Ganz besonders dankbar sind wir aber, dich bei unserer Geburt dabei gehabt zu haben. Mit dem Wissen, dass ich jederzeit gut aufgehoben und betreut bin, konnte ich mich wirklich fallen lassen und eine tolle Geburt erleben. Du hast mich machen lassen, aber schnell gehandelt, als es darauf ankam – so habe ich auch das herausfordernde Ende der Geburt mit viel Schweiß ;) aber ohne Angst oder Sorge um unser Baby gemeistert. Ich habe mich in jedem Moment sicher gefühlt, und ich würde mich sehr freuen, auch eine zweite Geburt auf diese Weise erleben zu können. Auch im Wochenbett hast du mit großer Sorgfalt meinen Heilungsprozess begleitet und mir meine Sorgen genommen, denn ja: Es wird wirklich alles wieder gut.

Vielen Dank für deine wirklich tolle Arbeit!

Liebe Grüße
Franzi & Andreas mit Vinzent